Freitag, 1. Mai 2009

...und so kam es

Im Juni 08 haben uns Silvia und Peter König von ihren Südamerika Plänen, der Panamericana erzählt - sie haben unser Interesse geweckt! (Silvia ist eine Handarbeitskollegin)
Nun begann das grosse Suchen nach einem geeigneten Wohnmobil. Alle Teilnehmer, dieser von Sea Bridge geführten Tour, verschiffen ihre eigenen 4 Räder samt Bett, da es unmöglich ist, in Südamerika ein Wohnmobil zu mieten um durch 15 Länder zu fahren, von Feuerland bis in die USA.
An der Caravan Ausstellung in Düsseldorf, im September 08 wurden wir erstmals fündig, haben ein akzeptables WoMo nach unseren Kriterien gefunden: Zulassung für 4 Personen, 2 grosse Betten, Kühlschrank und Backofen, Innenausstattung ein Traum und mit automatischem Getriebe…..
30 Min vor Ausstellungsschluss hat Dani unterschrieben….
über Nacht das Auto in Gedanken beladen und gemerkt, dass das WoMo nur mit Lastwagenausweis (wegen Gewicht über 3.5 t) hätte chauffiert werden können – das wollten wir nicht, also Annullation des Vertrages.
Die Suche begann von neuem. An der gleichen Ausstellung hat Dani eine Alternative gesehen, die ich aber zu 100% ausgeschlossen hatte!!
Genau dieses Fahrzeug besitzen wir jetzt!!!!!
Mercedes Sprinter, Automat, 2 Betten, keinen Backofen, dafür ist’s ein Silverdream.
Immerhin durfte ich noch die Sitzfarbe bestimmen.
Versprochen wurde das Auto auf Mitte Dezember 08, abholen konnten wir das Fahrzeug Ende Januar 09, jedoch mit der Polsterfarbe die ich nicht wollte……

Innerhalb eines Monat musste das Fahrzeug vorgeführt werden. (Selbstimport) Danach konnten wir die deutschen Schilder gegen unsere eigenen tauschen.
Nun wird jede freie Minute eingesetzt um dem WoMo die persönliche karrersche Note zu verleihen, damit wir uns darin wohl fühlen können.
Der Spiegel oberhalb des Bettes wurde durch einen eigens angefertigten Quilt ersetzt, passende Kissenbezüge genäht, in den Kästli fehlende Tablare eingeschoben….
Schon bald war es zum Ausfahren bereit, damit wir uns an die neuen Dimensionen gewöhnen können.
Wie wird wohl das Leben auf so engem Raum sein? das Übernachten usw.

Viele Fragen sind noch offen……